Wir stellen uns vor - Wie wir auf den Hund kamen

Hallo liebe Besucher, meine Frau Petra und ich (Thomas), leben in Salzgitter-Bad.

...

Anfang 2008 beschlossen meine Frau und ich das wir uns einen Hund in die Familie holen.
Wir informierten uns vorab über das Internet, welche Rasse am besten zu uns passen könnte
und kamen so auf den Chihuahua. Ich entdeckte im Internet eine Verkaufsanzeige der Züchterin
Yvonne Hempel aus Pegau, auf ihrer Webseite stellte sie gerade ihren neusten Wurf vor.

Ganz schnell verliebten wir uns in folgendes Foto:



Wir verabredeten uns mit Frau Hempel und fuhren 217 km nach Pegau um uns den Welpen der am 6.3.2008 das Licht der Welt
erblickte, im Alter von 6 Wochen anzusehen. Ganz schnell war klar, dieser kleine Hund sollte unser neues Familienmitglied
werden. Mit fast 10 Wochen holten wir sie dann in ihr neues Zuhause. Wir durften sogar den Namen für die Ahnentafel
aussuchen und nannten unsere Hündin da sie aus einem W-Wurf kam:
Wilai Tipon Kasa vom Irissee.

Der Rufname allerdings lautet ganz schlicht und einfach
Tiponi.

Wir bemerkten schnell wie schlau doch diese kleine flinke Rasse ist. Tiponi ist klug und bereichert unser Leben. Sie
verbreitet jeden Tag gute Laune. Wir beschlossen, wenn Tiponi als zuchttauglich anerkannt werden sollte, mit ihr
eine kleine
Liebhaber & Hobbyzucht beginnen zu wollen.

..........

Wenn sie mich kontaktieren möchten, klicken sie auf das E-Mail Symbol oder rufen sie mich an. Telefonnummer finden sie im Impressum.
Sollten sie nicht funktionierende Seiten oder Button auf meiner Homepage entdecken, wäre ich für eine kurze Mitteilung per Mail sehr dankbar.
Für alle Fotos dieser Webseite gilt, sie dürfen ohne Erlaubnis in keinster Weise kopiert, verwendet bzw. verändert werden. © Thomas Schlüter (Webmaster)


..........